weather-image
12°

Airbags lösen aus und senden Notruf

2.3
2.3

Palling – Die Polizei alarmiert hat die neueste Technik im BMW eines Trostbergers in der Nacht auf Samstag. Der 22-Jährige war gegen 4.15 Uhr bei Stetten am Holz in der Gemeinde Palling wegen überhöhter Geschwindigkeit und seinem Alkoholpegel in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und an einen Baum geprallt. Der junge Mann hatte Glück und blieb unverletzt, am Wagen entstand aber Totalschaden in Höhe von 30 000 Euro.


Da beim Unfall die Airbags auslösten, wurde automatisch ein Notruf an das BMW-Unfallzentrum geschickt, die wiederum die Polizei alarmierten. Die Beamten bemerkten dann schnell den Alkoholgeruch bei dem jungen Mann. Ein Test ergab einen Wert von 1,1 Promille. Seinen Führerschein musste der Trostberger noch direkt vor Ort abgeben. fb

Anzeige
Mehr aus der Stadt Traunstein
Einstellungen