weather-image
15°

Aggressive Bettlerinnen

0.0
0.0

Traunreut. Die Wohnung einer 81-jährigen Traunreuterin an der Karlsbader Straße durchsuchten am Samstagnachmittag zwei aggressive Bettlerinnen. Sie waren gegen 15 Uhr an der Wohnungstür aufgetaucht und hatten die Rentnerin um Bargeld gebeten. Da sie mit dem Ergebnis aber offensichtlich nicht zufrieden waren, drängten sie sich einfach an der alten Frau vorbei in die Wohnung und durchsuchten mehrere Schränke und Schubladen. Wenig später verließen sie aber ohne Diebesbeute wieder die Wohnung.


Die beiden Bettlerinnen werden wie folgt beschrieben: südliche Erscheinung, ca. 35 Jahre alt, lange, dunkle, hochgesteckte Haare. Eine der beiden trug einen Karton bei sich, auf dem die Bitte nach einem Euro geschrieben stand. Hinweise auf die beiden Frauen nimmt die Polizei in Traunreut, Telefon 08669/86140, entgegen.

Anzeige