weather-image

Adventsfeier wurde zum Konzert

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Verschiedene Bläsergruppen der Jugendkapelle Surberg und der Musikkapelle Surberg-Lauter gestalteten den besinnlichen Teil.

Surberg – Zum ersten Mal veranstaltete die Musikkapelle Surberg-Lauter statt der bisherigen internen Weihnachtsfeier eine öffentliche musikalische Adventsfeier mit Christbaumversteigerung. Das Motto lautete »Mit Blasmusik durch den Advent«. Bürgermeister Josef Wimmer freute sich, dass er so viele Surberger Bürger im Saal des Wirtshauses Lauter begrüßen konnte.


Das sehr abwechslungsreiche und äußerst hörenswerte Programm bestritten verschiedene Bläsergruppen der Jugendkapelle Surberg und der Musikkapelle Surberg-Lauter. Sie unterhielten die Zuhörer mit adventlichen Weisen und Weihnachtsliedern.

Anzeige

Zwischen den Musikstücken lasen Josef und Wolfgang Wimmer besinnliche, nachdenkliche und lustige Stücke und Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit sowie über den Jahreskreis der Blasmusik. Der besinnliche Teil wurde mit dem gemeinsamen Spiel aller Bläsergruppen des Liedes »Es wird scho glei dumpa« abgeschlossen. Die anschließende Versteigerung, die von der kleinen Besetzung der Musikkapelle Surberg-Lauter musikalisch begleitet wurde, übernahm Engelbert Pertl in bewährter Manier. Bjr