weather-image

Achtal-Sternritt am Stefanitag

4.5
4.5
Bildtext einblenden
Auch Johanna Hörterer auf ihrem Deutschen Reitpony Syra, Chiara Duda auf ihrem Shetlandpony Lucky, Marina Hörterer auf ihrem Haflinger Gipsy (von links) kamen zum Achtal-Sternritt. (Foto: Uwe Wunderlich)

Schleching – Vor 20 Jahren initiierte Jürgen Bennert einen Achtal-Sternritt zum Stefanitag. Die Tradition hatte Bestand, auch heuer trafen sich wie jedes Jahr Reiter mit ihren Pferden und Gespannen aus den umliegenden Orten beim Reitstall von Maria Posch in Süssen.


Der Reitplatz mit dem Stadel ist ein beliebter Treffpunkt am Stefanitag, wo sich Pferdefreunde – diesmal 20 Reiter und zwei Gespannfahrer – und viele Spaziergänger über ihr Lieblingsthema »Pferde« austauschen.

Anzeige

Organisiert wurde die Veranstaltung vom Verein »Pferdefreunde Schleching«, die auch das bäuerliche Pferdeschlitten-Rennen im Januar im Ortsteil Baumgarten ausrichten. Aufgrund der Schneeprognosen wurde dieses Rennen übrigens auf den Ausweichtermin am Sonntag, 24. Januar verschoben. wun