weather-image
-3°

Abiturienten holten ihre ausgefallene Prüfung nach

0.0
0.0
Bildtext einblenden

Da ist es gestern eng geworden in der Turnhalle der Fachoberschule (FOS) und Berufsoberschule (BOS) Traunstein: Gut 520 Abiturienten haben die Abiturprüfung im Fach Deutsch nachgeholt, die am Montag wegen des Hochwassers ausgefallen war. Schon am Dienstag lief aber wieder alles nach Plan. Schulleiterin Barbara Spöttl informierte gestern, dass die wenigen Schüler, die am Dienstag und gestern den Prüfungen fernblieben, andere Gründe als das Hochwasser hatten. »Sogar ein Schüler aus Freilassing, dessen Familie durch das Hochwasser alles verloren hat und jetzt vorerst im Wohnwagen leben muss, ist gekommen.« Dass auch seine Schulsachen ein Opfer der Fluten geworden waren, hatte ihn anscheinend nicht aus dem Konzept gebracht.


 
Anzeige

Dieses Video könnte Sie auch interessieren: