weather-image
23°

A8-Anschlussstelle Siegsdorf-West teilweise gesperrt

5.0
5.0
Sperrung der Autobahn
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Bernd Wüstneck

Siegsdorf – Zwischen den Anschlussstellen Siegsdorf-Ost und Bergen wird auf der Autobahn auf knapp drei Kilometern Länge die Lastwagen-Spur saniert. Dazu werden noch bis Freitag früh an der Anschlussstelle Siegsdorf-West (Schweinbach) die Ein- und Ausfahrten in Fahrtrichtung gesperrt.

Anzeige

Wegen der engen Autobahn muss ebenfalls bis Freitag früh und in beiden Fahrtrichtungen die Zahl der Spuren von zwei auf nur noch eine Fahrspur reduziert werden. Die Arbeiten sind derzeit in vollem Gange.

Da die Arbeiten unter freiem Himmel stattfinden, kann es jederzeit zu kurzfristigen witterungsbedingten Verschiebungen oder Änderungen kommen.

Die Arbeiten sind notwendig, um eine dauerhaft verkehrssichere Befahrbarkeit der Autobahn bis zum geplanten 6-streifigen Ausbau der Autobahn zu ermöglichen. Dafür muss der alte und verschlissene Fahrbahnbelag abgefräst und anschließend wieder neu eingebaut werden.