weather-image
24°

»A Liachtl für Gromstätt«

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Der neu gegründete Aktionskreis »A Liachtl für Gromstätt« um Manuela Keil (von links) besteht aus Stefan Brandner, Silvia Schuster, Maxi Hubrich und Sonja Brandner. Er hofft, möglichst vielen bedürftigen Menschen in der Gemeinde Grabenstätt helfen zu können.

Grabenstätt – Neben dem bekannten Helferkreis in der Gemeinde »Grabenstätter Christkindl« hat sich nun unter der Leitung des Vereins »Bulldog- und Oldtimerfreunde Grabenstätt« der Aktionskreis »A Liachtl für Gromstätt« gebildet. Auch er möchte bedürftige Grabenstätter Bürger unterstützen und ihnen das Leben ein wenig erleichtern.


»Weihnachten ist ein Fest der Freude und Liebe, wie schön wäre es doch, wenn jeder diese Zeit so glücklich und erwartungsvoll begehen könnte, doch leider gibt es unter uns immer mehr Mitmenschen, denen es am Nötigsten fehlt«, so Silvia Schuster, die Vorsitzende des Grabenstätter Bulldog- und Oldtimervereins. Der hoffnungsvolle Ausspruch »wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her« solle für alle Gemeindebürger, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, wahr werden, so Schuster.

Anzeige

Unterstützen können die Bürger »A Liachtl für Gromstätt«, indem sie beim Oldtimer- und Bulldogverein Christbäume oder Weihnachtsdeko kaufen. Sie gibt es ab dem heutigen Samstag bei Edeka Pfeilstetter, Getränke Winkler, Gasthof zur Post und im Schützenheim der ZSG Grabenstätt/Chiemsee.

Wer ein Liachtl empfangen will, ann bis 12. Dezember einen Brief mit Wünschen schreiben und einwerfen bei Edeka Pfleilstetter, am 13. Dezember beim Adventsmarkt im Schlosshof sowie am Vereinsgelände Bulldog- und Oldtimerfreunde Grabenstätt 1997 am Obermühlweg. Alternativ kann man sich auch vertrauensvoll an Manuela Keil wenden, per Brief oder unter Telefon 08661/98 38 823 oder Mobil 0157/52 67 0734. Da Hilfe nicht nur in der Weihnachtszeit benötigt wird, wird die Aktion in Zukunft auch während des Jahres soziale Aktionen organisieren. mmü

Mehr aus der Stadt Traunstein