weather-image
20°

Übermüdet am Steuer

0.0
0.0

Traunreut. Total übermüdet war eine 54-jährige Autofahrerin am Mittwochabend auf der Bundesstraße 304 unterwegs und gefährdete mit ihrer unsicheren Fahrweise auch andere Verkehrsteilnehmer.


Nach Angaben der Polizei wurde sie von einem Zeugen informiert, dem die unsichere Fahrweise der Frau aufgefallen war. Am Bahnübergang in Matzing sei das Auto komplett auf die Gegenfahrbahn geraten, sodass ein entgegenkommender Lastwagen ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Bis zum Eintreffen der Polizei verfolgte der Zeuge die 54-Jährige und gab der Polizei den aktuellen Standort durch.

Anzeige

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 54-jährige Fahrerin aus Altötting völlig übermüdet war. Außerdem vermuteten die Beamten, dass die Frau Alkohol getrunken habe. Ein Alkoholtest ergab aber einen Wert von 0,0 Promille. Die 54-Jährige durfte nicht mehr weiterfahren, sie wurde angezeigt. Wer Hinweise zur Fahrweise geben kann oder selbst behindert wurde, soll sich bei der Polizei Trostberg unter der Telefonnummer 08621/9842-0 melden.