weather-image
15°

Über 40 000 Besucher bei Circus Crone in Traunstein

4.2
4.2
Bildtext einblenden

Das Circus Krone-Gastspiel in Traunstein war ein voller Erfolg: Mehr als 40 000 Besucher zählte das Münchner Circus-Unternehmen in seinen insgesamt sechs Gastspieltagen.


Trotz dieses Besuchersansturms war eine Verlängerung nicht möglich. Circus Krone verabschiedet sich am heutigen Dienstag um 15 Uhr mit der letzten Vorstellung von den Traunsteiner Circusfreunden und reist noch in der Nacht zum Mittwoch nach Freilassing weiter.

Anzeige

Dort wird der größte Circus Europas über Ostern – vom 13. bis zum 19. April – gastieren. Mit einer Besonderheit: Am Karfreitag gibt es keine Vorstellung,dafür aber ab 14 Uhr Tier-und Artistenproben in der Manege (im Rahmen des Krone-Zoos). Anschließend stehen noch rund 30 deutsche Städte auf dem Tourneeplan, bevor Krone Mitte November in sein Münchner Stammhaus zurückkehrt.

Frühestens in vier Jahren wird der "Bayerische Nationalcircus" mit einem neuen Programm nach Traunstein wiederkommen. Darauf gibt der Circus ein "großes Artisten-Ehrenwort".

Zu unseren bisheringen Artikeln: