weather-image
26°

94-Jähriger bei Traktorunfall verletzt

5.0
5.0

Waging am See – Schwer verletzt wurde ein 94-Jähriger bei einem Traktorunfall. Er war im Wald an einen Baum gefahren. Durch Hupen machte der Senior auf sich aufmerksam.


Der Mann aus St. Leonhard fuhr am Freitagnachmittag mit seinem Traktor in ein Waldstück bei Bretterleiten. Auf dem abschüssigen Weg fuhr er mit seinem Traktor zunächst auf eine Wurzel auf, verriss dabei das Lenkrad und prallte wenig später an einen Baum. Der Traktorlenker verletzte sich dabei so schwer, dass er nicht mehr selbständig Hilfe holen konnte. Er konnte jedoch mit der Hupe auf sich aufmerksam machen. Ein 41-Jähriger aus Bretterleiten hörte das Hupen und machte sich auf die Suche. Er konnte wenig später den Verunglückten finden und verständigte die Rettung. An der Unfallstelle war die Feuerwehr Waging mit 18 Mann sowie dem First-Responder-Fahrzeug zur Hilfeleistung eingesetzt. Der 94-Jährige wurde durch das BRK ins Krankenhaus Traunstein verbracht. fb

Anzeige