weather-image
18°

62-Jährige leicht verletzt: Betrunkener Fahrer verursacht Unfall

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, dpa/Patrick Seeger

Eine 62-jährige Traunreuterin wurde am Freitagabend bei einem Unfall bei Stein an der Traun leicht verletzt, als sie von einem betrunkenen 32-Jährigen überholt wurde.


Gegen 21 Uhr war ein 32-jähriger Garchinger mit seinem Mercedes auf der B 304 von Stein an der Traun in Richtung St. Georgen unterwegs. Der Fahrer wollte eine 62-jährige Traunreuterin – ebenfalls in einem Mercedes unterwegs – überholen. Der betrunkene Garchinger streifte während des Überholmanövers den Mercedes der Traunreuterin hinten links und kam dadurch ins Schleudern. Sein Auto kam von der Straße ab und blieb rechts neben der Fahrbahn an den dortigen Bahngleisen stehen. Die 62-jährige Traunreuterin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Anzeige

Ein Atem-Alkoholtest beim Unfallverursacher ergab einen Wert von rund 1,0 Promille. Sein Führerschein wurde sofort sichergestellt und der Mann musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 12 000 Euro.