weather-image
13°

60 Jahre gemeinsam durchs Leben

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Irmengard und Franz Mittermeier konnten jetzt ihre Diamantene Hochzeit feiern.

Seeon-Seebruck. Nach 60 Jahren Ehe haben Irmengard und Franz Mittermeier aus Truchtlaching jetzt ihre Diamantene Hochzeit feiern können. Das seltene Jubiläum begingen sie zusammen mit ihrer Familie und Freunden. In der Truchtlachinger Pfarrkirche fand ein festlicher Gottesdienst statt, den der Harter Männerchor musikalisch gestaltete.


Franz Mittermeier, der »Mesner Franz«, ist im Mesnerhaus in Seebruck geboren worden. In seinem Heimatort erlernte er das Handwerk des Zimmerers. In den sechziger Jahren fand er dann eine Anstellung als Kraftfahrer bei der Bundesbahn, wo er bis zu seiner Rente beschäftigt war.

Anzeige

Seine Frau Irmengard stammt aus Truchtlaching und erlernte das Handwerk der Schneiderin. Beim Tanzen lernte sie Franz Mittermeier kennen. Aus der Ehe mit ihm gingen drei Kinder hervor, zwei Mädchen und ein Bub. Mit der Zeit kamen dann sechs Enkelkinder und ein Urenkel dazu.

Zu den Gratulanten zählten auch Bürgermeister Konrad Glück und Vertreter des Katholischen Frauenbunds.

Mehr aus der Stadt Traunstein
Einstellungen