weather-image
22°

36-Jähriger schwer verletzt

0.0
0.0

Teisendorf. Schwer verletzt wurde ein 36-Jähriger bei einem Unfall auf der Autobahn auf Höhe des Parkplatzes Teisenberg. Der Autofahrer war betrunken und besitzt keinen Führerschein.


Der 36-Jährige war am Dienstagmorgen in Richtung Salzburg unterwegs. Kurz vor dem Parkplatz Teisenberg geriet er an die Mittelleitplanke, schleuderte quer über die Fahrbahn auf den Parkplatz und prallte an einen Baum. Ein nachfolgender Autofahrer versuchte dem außer Kontrolle geratenen Auto auszuweichen und stieß dabei mit einem Lieferwagen zusammen. Der Fahrer des Lieferwagens überfuhr zudem Teile des Unfallfahrzeugs , wobei die Reifen beschädigt wurden.

Anzeige

Beim Eintreffen der Polizei gab der 36-Jährige zunächst nicht zu, den Unfall verursacht zu haben. Dies gestand er erst nach weiteren Ermittlungen. Dabei gab er auch zu, starke Schmerzen zu haben. Er wurde ins Klinikum Bad Reichenhall eingeliefert, wo schwere Verletzungen festgestellt wurden.

Ein Alkoholtest ergab, dass der 36-Jährige betrunken war. Er hatte knapp drei Promille. Zudem besitzt der Mann keinen Führerschein. Er wird sich dafür noch vor Gericht verantworten müssen.