weather-image
21°

35 000 Euro Schaden

4.0
4.0

Obing – Weil ein Mähbalken heruntergeklappt ist und zwei Autos erfasst hat, entstand ein Sachschaden von rund 35 000 Euro.


Nach Angaben der Polizei war ein 17-Jähriger am Montagvormittag mit einem Traktor mit angebautem Mähwerk in Obing auf der Wasserburger Straße in Fahrtrichtung Altenmarkt unterwegs. Als plötzlich aus ungeklärten Gründen der Mähbalken abkippte und nach unten fiel, ragte dieser weit über den Traktor hinaus und beschädigte dabei zwei Pkw, die auf dem Parkstreifen abgestellt waren.

Anzeige

Eines dieser beiden Fahrzeuge wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der andere Wagen wurde ebenfalls massiv beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Inklusive der Beschädigung am Mähwerk dürfte sich der entstandene Sachschaden auf etwa 35 000 Euro belaufen. fb