weather-image
15°

32-Jähriger schwer verletzt

0.0
0.0

Traunreut. Schwer verletzt wurde ein 32-jähriger Mann am Mittwochmittag in einem Apartmenthaus in Traunreut. Er war mit seinem Bekannten in Streit geraten, dieser eskalierte und der 25-Jährige ging mit einem Messer auf den 32-Jährigen los. Der Mann ist außer Lebensgefahr, der 25-Jährige wurde festgenommen.


Die beiden Männer, ein 32-jähriger irakischer Staatsangehöriger und ein 25-jähriger deutscher Staatsangehöriger, waren gegen 11.35 Uhr in Streit geraten. Dabei wurde der Iraker mit einem Messer am Oberkörper verletzt und musste zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Widersacher konnte noch vor Ort von einer Traunreuter Polizeistreife festgenommen werden.

Anzeige

Die Kriminalpolizei hat in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein die Ermittlungen übernommen. Der 25-jährige Tatverdächtige wird nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen voraussichtlich am Donnerstag dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Mehr aus der Stadt Traunstein