weather-image
20°

22-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

4.7
4.7
Bildtext einblenden

Chieming - Bei einem schweren Verkehrsunfall verlor eine 22-jährige Autofahrerin am frühen Samstagnachmittag bei Tabing in der Gemeinde Chieming ihr Leben. Zwei weitere Personen wurden zudem mittelschwer verletzt.  


Die 22-Jährige aus Raubling war mit ihrem Wagen gegen 13.10 Uhr auf der Straße von Truchtlaching in Richtung Tabing unterwegs.  An der Kreuzung bei Tabing übersah die junge Frau vermutlich den von links kommenden Wagen eines 79-jährigen Seebruckers und nahm ihm die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Anzeige

Die Raublingerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Seebrucker und seine Beifahrerin wurden mittelschwer verletzt in das Klinikum Traunstein eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Traunstein, Seeon-Seebruck, Chieming und Ising eingesetzt. Die Straße war für über drei Stunden gesperrt. - fb