weather-image
25°

20-Jährige bei Zusammenstoß leicht verletzt

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Traunstein – Zwei Autos sind am Donnerstag gegen 7.30 Uhr auf der Haslacher Straße zusammengestoßen. Eine 20-jährige Frau aus Anger wurde dabei leicht verletzt.


Die junge Frau hatte mit ihrem Ford angehalten, weil sie links in die Kolpingstraße abbiegen wollte. Zunächst blinkte sie nicht und wollte eine 51-jährige Autofahrerin aus Bergen, die ihr entgegenkam, vorbeilassen. Die Bergenerin signalisierte der Frau aber, dass sie abbiegen solle. Daraufhin setzte die 20-Jährige den Blinker und bog ab.

Anzeige

Eine 19-Jährige aus Freilassing hinter ihr erkannte das Abbiegemanöver zu spät und wollte links an dem Ford vorbeifahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beim Aufprall wurde die 20-Jährige leicht verletzt. Der Sachschaden liegt bei etwa 3500 Euro.