weather-image

19-jährige Siegsdorferin kracht an Baum und stirbt

4.3
4.3
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Siegsdorf – Bei einem schweren Zusammenstoß mit einem Baum verlor am Dienstagnachmittag eine junge Autofahrerin aus Siegsdorf auf der B306 bei Hammer ihr Leben.


Die 19-jährige Siegsdorferin fuhr mit ihrem Auto gegen 16.10 Uhr von Inzell in Richtung Hammer. In einer Rechtskurve kurz vor dem Ortsschild geriet die junge Frau aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und kam dann nach links von der Fahrbahn ab.

Anzeige

Ihr Wagen schleuderte mit dem Fahrzeugdach an einen Baum neben der Straße. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Siegsdorferin. Doch die junge Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Zur Klärung der Unfallursache wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unfallstelle bestellt. Die Feuerwehren Inzell, Hammer und Vogling waren mit rund 30 Mann im Einsatz.