weather-image

1,6 Promille! Betrunkener Rollerfahrer in Vachendorf

3.7
3.7
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Mit weit über 1,6 Promille erwischte eine Streife der Traunsteiner Polizei am Dienstagabend einen Vachendorfer Rollerfahrer.


Der 59-jährige Rollerfahrer wurde gegen 20 Uhr abends im Ortsgebiet von Vachendorf von Polizeibeamten gesichtet und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Als die Kontrolleure starken Alkoholgeruch bei dem Mann wahrnahmen, führten sie einen freiwilligen Test durch. Das Gerät schlug aus: Der Mann hatte weit über 1,6 Promille Alkohol im Blut.

Anzeige

Er musste daher zur Blutentnahme ins Klinikum Traunstein. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und auf seinen Führerschein wird der Mann nun längere Zeit verzichten müssen. Zudem erwartet den Vachendorfer ein Strafverfahren und eine empfindliche Geldstrafe.