weather-image
31°

16 Kandidaten nominiert

3.0
3.0

Bergen. Große Zufriedenheit herrscht bei der CSU Bergen und der Bergener Bürger-Union (BBU) über ihre Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl im kommenden März. Die Kandidaten für die Liste sind bei einer Aufstellungsversammlung im Gasthof Post nominiert worden. »Die Liste stellt einen repräsentativen Querschnitt aus der Bevölkerung dar«, sagte CSU-Kreisvorsitzender Klaus Steiner; er fungierte als Wahlleiter.


Die Liste führt der bereits nominierte CSU-Bürgermeisterkandidat Josef Gehmacher jun. an. Auf den Plätzen 2 bis 16 folgen ihm nach: Gemeinderat Thorsten Lohner, Gemeinderat Thomas Rodler, Bezirksrätin Annemarie Funke, Gemeinderat Anton Wimmer, Andreas Hiendl, Stefan Reithmeier, Andrea Buchner, Anton Rechenmacher, Thomas Breyer, Gemeinderat Lorenz Knirsch, Gemeinderat Michael Utzmeier, Georg Aschl, Dr. Jürgen Schmid, Gemeinderat Thomas Eberl und Josef Stoiber.

Anzeige

Aktuell hat die CSU Bergen acht Mitglieder im Gemeinderat. Bürgermeister Bernd Gietl und Herbert Berger treten 2014 nicht mehr an. Gietl betonte bei der Aufstellungsversammlung die Ausgeglichenheit der Liste mit den unterschiedlichsten Berufen und Altersgruppen. Er bemerkte, dass sich viele Bewerber ehrenamtlich in der Gemeinde einbringen. Bürgermeisterkandidat Josef Gehmacher und Ortsvorsitzender Thorsten Lohner freuten sich, dass gerade auch viele junge Leute für die CSU ins Rennen gehen. OH