weather-image
15°

15-Jährige fuhr mit 0,2 Promille Auto

2.0
2.0

Reit im Winkl – Mit schweren Konsequenzen muss eine 15-Jährige rechnen: Sie war mit dem Auto unterwegs und außerdem noch angetrunken.


Polizisten kontrollierten in der Nacht zu Dienstag ein Auto beim Großparkplatz am Seegatterl. Schnell stieg nach dem Anhalten der 18-jährige Beifahrer aus und zeigte den Beamten seine Dokumente. Als die Beamten auch von der Fahrerin den Führerschein sehen wollten, konnte diese keinen zeigen, da sie erst 15 Jahre alt und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Außerdem ergab ein Alkoholtest 0,20 Promille.

Anzeige

Die Jugendliche wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Den 18-Jährigen erwartet ebenfalls eine Anzeige, weil er die 15-Jährige fahren ließ. Außerdem muss er zur Nachschulung. fb