weather-image
27°

102. Geburtstag gefeiert

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Seinen 102. Geburtstag feierte Wilhelm Späth.

Traunstein. Seinen 102. Geburtstag feierte am Samstag Wilhelm Späth im Seniorenzentrum an der Wartberghöhe. Späth ist damit das älteste Mitglied im VdK Ortsverband Traunstein.


Deshalb besuchten ihn und seine Frau Anna jetzt der VdK-Ortsvorsitzende Jürgen Pieperhoff, seine Stellvertreterin Ute Wagner und die Frauenbeauftragte Renate Schuster das Ehepaar Späth. Im letzten Jahr lebten die beiden noch in einem kleinen Häuschen in Traunstein. Doch irgendwann fiel es ihnen immer schwerer, Einkäufe und Besorgungen zu erledigen und sie gaben ihr Häuschen auf.

Anzeige

Die Umstellung war groß, aber der VdK besuchte beide regelmäßig, lud zum Kaffeekränzchen und weiteren VdK- Veranstaltungen ein, rief regelmäßig an und kümmerte sich um sein ältestes Mitglied und dessen Gattin. Wilhelm Späth, den sein blumenreicher Garten an seinem Haus immer sehr erfreut hat, freute sich sehr über sein Geburtstagsgeschenk: Der VdK stattete den Balkon der Späths mit Blumenkästen aus und brachte so den Frühling in das Seniorenheim. Späth zeigte den Vorstandsmitgliedern auch stolz seine Gratulationsschreiben von Ministerpräsident Horst Seehofer und Oberbürgermeister Manfred Kösterke. Dankbar waren die Späths, dass der VdK Ortsverband Traunstein die beiden trotz des Umzugs in das Seniorenheim nicht vergessen haben.