weather-image
15°

»1, 2 oder 3«: Weildorfer Viertklässler im Fernsehen

3.0
3.0
Bildtext einblenden

Für die Viertklässler der Weildorfer Grundschule war es ein aufregender Tag: Sie waren im Oktober vergangenen Jahres Kandidaten beim ZDF-Kinderquiz »1,2 oder 3« (wir berichteten). Nun wird die Sendung auch erstmals im Fernsehen ausgestrahlt – und zwar am Samstag um 8.25 Uhr im ZDF und am Sonntag um 17.35 Uhr auf dem Kinderkanal »KIKA«. Samuel Boll (von links), Stefanie Waldhutter und Jonas Helminger wurden von ihren Klassenkameraden ausgewählt, um die Fragen von Moderator Elton zum Thema »Muskelspiele« zu beantworten – und sie schlugen sich gegen die Konkurrenten aus Lochau in Österreich und aus Algund in Italien hervorragend: Die Weildorfer hatten zusammen mit dem österreichischen Team zum Schluss die meisten Punkte und freuten sich über den Sieg. (Foto: ZDF/Ralf Wilschewski)


 
Anzeige