weather-image
26°

Urlaubsfahrt endet für Familie mit Unfall – Verursacher flüchtet

5.0
5.0
Blaulicht
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Armin Weigel

Wonneberg – Zu einer dreisten Unfallflucht kam es am Sonntag Vormittag in der Nähe von Weibhausen. Die Traunsteiner Polizei sucht nun Zeugen, die ein beschädigtes, rotes Auto gesehen haben.

Anzeige

Ein Ehepaar mit seinen zwei kleinen Kindern war laut Polizeiangaben am Sonntag gegen 10.30 Uhr auf der Heimreise vom Urlaub. Die Familie war mit ihrem Wohnwagen vom Campingplatz in Waging in Richtung Traunstein unterwegs.

Kurz nach Weibhausen kam der Familie ein rotes Auto entgegen, das immer weiter auf die Fahrbahn des Wohnwagengespanns gelangte, bis es schließlich zum Zusammenstoß kam.

Am Auto der Familie wurden der Zusatzrückspiegel für den Wohnwagen sowie der Wohnwagen selbst auf der linken Seite beschädigt. Der Fahrer des roten Autos fuhr einfach weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Auch dieses Fahrzeug dürfte beschädigt sein, vor allem am linken Außenspiegel. Wer den roten Unfallwagen gesehen hat, soll sich bei der Polizei unter Telefon 0861/9873-0 melden.