Schleierfahnder Fahnder Kontrolle Polizeikontrolle Kelle Polizeikelle Halt Polizei Polizeischild
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Patrick Seeger/Symbolbild

Motorradfahrer ohne Führerschein und alkoholisiert auf der St 2105 unterwegs

Wonneberg – Alkoholisiert und ohne Führerschein war am Samstagmorgen, 19. März, ein 26-Jähriger auf seinem Motorrad unterwegs.

Polizeibeamte des Einsatzzugs Traunstein unterzogen den Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2105 einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Da die Beamten Alkoholgeruch während der Kontrolle feststellten, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Das Testgerät zeigte einen Wert von über 0,5 Promille und der Mann wurde aufgefordert, seinen Führerschein auszuhändigen. Jedoch konnte der 26-Jährige lediglich eine Prüfbescheinigung, die ihn zum Führen von Mofas berechtigt, vorweisen.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

fb/red

Mehr aus Wonneberg