weather-image
14°

Wagings dritter Bürgermeister Daxenberger wechselt Partei

4.3
4.3
Waging: Dritter Bürgermeister Daxenberger wechselt Partei – von Grüne zu FW
Bildtext einblenden
Felix Daxenberger wechselte von den Grünen zu den Freien Wählern. (Foto: Konnert)

Waging am See – Mit einer überraschenden Ansage endete der öffentliche Teil der Waginger Gemeinderatssitzung. Gemeinderat und dritter Bürgermeister Felix Daxenberger gab bekannt, dass er ab sofort von Bündnis 90/Die Grünen zu den Freien Wählern wechseln wird.

Anzeige

Er habe sich diesen Schritt sehr gut überlegt und sei zu dem Schluss gekommen, dass für ihn die Freien Wähler besser passen würden, als die Grünen. Wer ihn gut kenne, wisse, dass er »nie ein typischer Grüner« gewesen sei. Er sei mit der Arbeit der Freien Wähler in Waging sehr zufrieden und sehe, dass sie vieles in seinem Sinne vorantreiben würden.

Wichtig sei ihm aber vor allen Dingen, dass man im Gemeinderat auch weiterhin gut zusammenarbeite und zusammenhalte zum Wohle der Bürger in der Gemeinde. Felix Daxenberger wurde 2014 über die Bürgerliste in den Gemeinderat gewählt und gehörte dort der Fraktion der Grünen an. 2017 wurde er vom Gemeinderat zum dritten Bürgermeister gewählt. kon