weather-image
20°

Waging am See: Große Menge Müll illegal im Wald entsorgt

4.5
4.5
Surberg: Abgetrennte Rehköpfe sorgen für Streit – Anzeigen gegen Forstbetrieb Berchtesgaden
Bildtext einblenden
Symbolbild (Foto: Armin Weigel/dpa)

Waging am See – Eine große Menge Müll wurde in einem Waldstück an der Staatsstraße 2104 auf Höhe von Musbach illegal entsorgt.

Anzeige

Es handelt sich um abgelaufene, aber noch original verpackte Lebensmittel. Die Polizei geht davon aus, dass der Abfall mit einem Fahrzeug in der Nacht auf Samstag dort hin gebracht wurde.

Im Laufe des Jahres gab es laut der Beamten mehrere ähnliche Fälle: Immer wurden größere Mengen abgelaufener Lebensmittel, die noch original verpackt waren, illegal im Wald entsorgt. Die Polizeiinspektion Laufen ermittelt aufgrund einer Ordnungswidrigkeit nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz. Sie nimmt Hinweise unter der Nummer 08682/8988-0 entgegen. fb

Mehr aus Waging am See