weather-image
27°

Waging am See: Betrunkene Frau (50) begeht Unfallflucht - Führerschein sichergestellt!

5.0
5.0
Ruhpolding Kurierfahrerin 3 Promille
Bildtext einblenden
Foto: Alexander Heinl Foto: dpa

Am 01.11.2018, gegen 15.00 Uhr, streifte eine in Waging am See lebende 50-jährige Autofahrerin im Vorbeifahren ein anderes Fahrzeug.

Anzeige

Anstatt den Unfall vor Ort zu klären, setzte sie ihre Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Geschädigte folgte ihr bis zur ihrer Wohnadresse, wo er dann die Polizei Laufen über den Vorfall informierte. Während der Unfallaufnahme erschien die Fahrerin.

Dabei fiel den Beamten auf, dass die Frau sichtlich betrunken ist, worauf ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit.

Aufgrund der Unfallflucht in Kombination mit dem hohen Alkoholwert wurde die Frau wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt und ihr Führerschein vor Ort sichergestellt.

Polizei Laufen