weather-image

Vorfahrt missachtet: Ein Verletzter bei Kreuzungsunfall

5.0
5.0
Waging: Ein Verletzter bei Kreuzungsunfall – Vorfahrt missachtet
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

Waging am See – Ein Verletzter und Blechschaden sind die Folge eines nächtlichen Verkehrsunfalls am späten Freitagabend auf der Staatsstraße 2105 bei Waging.

Anzeige

Gegen 22.50 Uhr ging der Alarm für die Feuerwehr Waging, das BRK und die Polizei Laufen ein. Ein Ford Transit war auf der St 2104 von Petting kommend in die St 2105 bei Waging eingefahren und hat dabei einem Ford Mondeo, der vom Waginger Kreisverkehr kam, die Vorfahrt gekommen. Es kam zum Crash.

Der First Responder der Feuerwehr Waging übernahm die Erstversorgung des verletzten Autofahrers. Dieser wurde vom Rettungsdienst mit nach ersten Informationen leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Waging regelten den Verkehr und reinigten anschließend die Fahrbahn. Beide Fahrzeuge mussten aufgrund der starken Schäden abtransportiert werden. Der Unfall wurde von der Polizei Laufen aufgenommen.

red/FDLnews