weather-image
17°

Unbekannter entsorgt Wohnzimmer-Einrichtung in Wald bei Waging

2.3
2.3
Waging: Unbekannter entsorgt Wohnzimmer-Einrichtung in Wald bei Biburg/Tettenberg
Bildtext einblenden
Foto: Polizei Laufen

Waging – Ein altes Sofa und einen kompletten Satz Stühle haben bislang Unbekannte illegal in einem Waldstück bei Waging entsorgt. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Verursacher.


Wie die Laufener Polizei mitteilt, hatte ein Anwohner bereits letzten Freitag die Überbleibsel einer Wohnzimmereinrichtung im Waldstück zwischen Biburg und Tettenberg gefunden. Er verständigte später die Polizei.

Anzeige

Eine oder mehrere bislang unbekannte Personen haben angrenzend an einen Weg mehrere Stühle sowie ein Sofa abgelegt. Diese Gegenstände sind auf Wertstoffhöfen als Sperrmüll abzugeben – normalerweise gegen Gebühren, die sich die Täter in diesem Fall wohl sparen wollten.

Wer etwas gesehen hat – wie verdächtige Personen oder Fahrzeuge – soll sich bei der Polizei Laufen melden. Hinweise auf den Müllentsorger nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 08682/8988-0 entgegen.

red/fb

Mehr aus Waging am See