Polizei
Bildtext einblenden
Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Porsche aus Tiefgarage gestohlen

Waging - Erst am Donnerstag, den 30. Dezember, bemerkte ein Waginger, dass sein ursprünglich in einer Tiefgarage in der Bahnhofstraße abgestellter schwarzer Porsche Cayman S im Zeitwert von rund 30.000 Euro von einer bislang unbekannten Person gestohlen worden war.

Sicher ist bislang nur, dass der Porsche Ende Juni noch ordnungsgemäß auf dem Stellplatz in der Tiefgarage geparkt war, so dass sich der Diebstahl folglich im letzten halben Jahr ereignet haben muss. Da der Porsche nur selten benutzt wird, konnte der Fahrzeug-Besitzer den näheren Tatzeitraum zum Zeitpunkt der Anzeige noch nicht genauer einschränken.

Hinweise auf den Täter oder den Verbleib des Porsche erbittet die Polizei Laufen unter der Telefonnummer 08682/8988-0.

fb/red

Mehr aus Waging am See