weather-image
21°

Kirchanschöringer prallen mit Rädern zusammen – ein Verletzter

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild (pixabay)

Waging am See – Im Krankenhaus endete ein Unfall zwischen zwei Radfahrern für einen 65-Jährigen am Dienstag in Steppach bei Waging. Der Mann war mit seinem vorausfahrenden Freund zusammengestoßen und hatte leichte Verletzungen erlitten.

Anzeige

Die beiden befreundeten Männer aus Kirchanschöring fuhren am Nachmittag gegen 15.30 Uhr mit ihren Rädern auf der Gemeindestraße zwischen Schuster am See und Steppach den dortigen Berg hinab.

Der vorausfahrende 54-jährige Kirchanschöringer hielt an der Kreuzung nach Feichten an, um sich mit dem 65-Jährigen abzusprechen, wohin sie weiterfahren sollen. Der 65-Jährige hatte das Abbremsen jedoch übersehen, prallte in das Rad seines Freundes und stürzte auf die Straße.

Der Kirchanschöringer erlitt bei dem Auffahrunfall eine Schulterverletzung und wurde deshalb vom BRK in das Krankenhaus Traunstein eingeliefert. Der vorrausfahrende Radfahrer blieb unverletzt.