weather-image

Freifläche bei Weitmoos in Brand

5.0
5.0

Waging am See – Zu einem Brandeinsatz der Feuerwehren Nirnharting und Waging kam es im Nirnhartinger Ortsteil Weitmoos nahe der Verbindungsstraße Nirnharting–Weitmoos. Nach Polizeiangaben hatte ein Unbekannter am Samstag gegen 18.30 Uhr neben einem Holzstoß an einem Waldrand Asche abgelegt, die diesen dann entzündete.

Anzeige

Die Feuerwehr Nirnharting löschte den Brand, die zusätzlich alarmierte Feuerwehr Waging am See kontrollierte den Brandort mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester. Die Feuerwehren waren mit fünf Fahrzeugen sowie 34 Mann im Einsatz.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet. Nach einer ersten Einschätzung der Feuerwehr ist nur sehr geringer Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Hinweise nimmt die Polizei Laufen unter Telefon 08682/89 88-0 entgegen. fb

Mehr aus Waging am See
Einstellungen