weather-image
13°

Betrunkener Fiat-Fahrer überfährt Parkbank und landet an Telefonmast

5.0
5.0
Unfall bei Waging: Betrunkener Fiat-Fahrer überfährt Parkbank und landet an Telefonmast
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

Waging am See – Ein nächtlicher Unfall mit Alkohol im Spiel forderte am frühen Samstagmorgen kurz nach Mitternacht die Rettungskräfte bei Waging. Ein Autofahrer hatte eine Parkbank überfahren und war mit seinem Wagen an einen Masten geprallt.

Anzeige

Gegen 0.30 Uhr wurden die Feuerwehr Waging, das BRK und die Polizei Laufen alarmiert. Der Fahrer eines Fiats ist auf der Geppinger Straße in einer Kurve von der Straße abgekommen, an eine Parkbank geprallt und schließlich noch an einen Telefonmasten gefahren.

Die Parkbank wurde bei dem Unfall völlig zerstört. Die Feuerwehr beseitigte auch den umgefahrenen Telefonmasten, der vom Auto noch einige Meter mitgeschleift worden war, und leuchtete für die Unfallaufnahme den Einsatzort aus. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer verlief positiv, woraufhin dieser Polizei zur Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten musste. Der Unfallverursacher wurde nach ersten Informationen nicht verletzt.

red/FDL

Mehr aus Waging am See