weather-image
11°

83-Jährige stürzt auf die Straße und wird von Traktor überfahren – tot

5.0
5.0
Waging: Radfahrerin (83) stirbt bei Unfall mit Traktor – Wagingerin nach Sturz erfasst und getötet
Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

Waging am See – Bei einem tragischen Verkehrsunfall kam am frühen Donnerstagabend eine 83-jährige Seniorin aus Waging ums Leben. Die Dame war auf dem Fußweg in der Bahnhofstraße unglücklich mit ihrem Rad gestürzt, dabei auf die Straße gefallen und dort von einem Traktor erfasst worden.


Zur Unfallzeit gegen 17.30 Uhr war die 83-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Fußweg unterwegs. Dort kam sie nach ersten Erkenntnissen der Polizei offensichtlich zu Sturz und fiel daraufhin auf die Straße.

Anzeige

Ein 38-jähriger Waginger, der in diesem Zeitpunkt auf gleicher Höhe mit seinem Traktor fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und erfasste mit seinem Gespann die Radfahrerin. Für die 83-Jährige kam jede Hilfe zu spät, sie wurde bei dem Zusammenstoß getötet.

Beamte der Polizei Laufen haben an der Unfallstelle die Ermittlungen aufgenommen und die Staatsanwaltschaft Traunstein hat zur genauen Klärung der Unfallumstände einen Gutachter hinzugezogen. Neben einem Notarzt und einer Rettungswagenbesatzung war auch die Freiwillige Feuerwehr Waging am See mit zwei Fahrzeugen und 13 Feuerwehrleuten an der Unglücksstelle im Einsatz.

red/fb

Mehr aus Waging am See