weather-image

Waschmaschine geht in Flammen auf und löst Feuerwehr-Großeinsatz in Vachendorf aus

5.0
5.0
Vachendorf: Waschmaschinen-Brand in Wohnhaus löst Feuerwehr-Großeinsatz aus
Bildtext einblenden
Im Keller eines Anwesens in der Gemeinde Vachendorf ging am Samstagnachmittag eine Waschmaschine in Flammen auf. (Foto: FDL/Lamminger)

Vachendorf – Zahlreiche Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei wurden am Samstagnachmittag zu einem Kellerbrand nach Vachendorf alarmiert. In einem Wohnhaus stand eine Waschmaschine in Vollbrand.

Anzeige

Starker Qualm stieg gegen 16.30 Uhr aus dem Keller eines Vachendorfer Anwesens auf. Umgehend wurden mehrere Feuerwehren sowie das BRK an den Einsatzort gerufen.

Die Kräfte der Feuerwehren drangen unter Einsatz von schwerem Atemschutzgerät über eine Außentreppe in den Keller vor und fanden dort eine brennende Waschmaschine vor. Mit einem Feuerwehrschlauch wurde Löschwasser an die Einsatzstelle gebracht und so konnte der Brand rasch gelöscht werden. Im Anschluss wurde das Gebäude noch belüftet.

Das betroffene Ehepaar im Wohnhaus blieb trotz der Rauchentwicklung zum Glück unverletzt. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Vachendorf, Holzhausen, Erlstätt, Haslach und Traunstein sowie ein BRK-Rettungswagen und der Einsatzleiter Rettungsdienst. Aufgenommen wurde der Brandfall von der Polizei Traunstein. Diese wird über die Ursache und den entstandenen Schaden nachberichten.

red/FDLnews