weather-image
20°

Ältere Frau macht auf Küchenboden Feuer

3.7
3.7
Bildtext einblenden
Foto: FDL/WK

Vachendorf – Am Samstag Abend, den 01.02.2020, kam es gegen 20:30 Uhr zu einem Brand in einem Haus in der Gemeinde Vachendorf im Ortsteil Mühlen. Aus bislang noch unbekannten Gründen machte eine ältere Dame in ihrer Küche im Erdgeschoss auf dem Holzboden selbstständig ein Feuer.

Anzeige

Die Feuerwehren Vachendorf, Erlstätt und Traunstein mussten mit schwerem Atemgerät zu der Brandstelle vordringen und das Feuer löschen. Dank dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden und es war nur ca. 1m² Boden betroffen.

Dennoch musste die Feuerwehr das Gebäude belüften.

Die ältere Dame kam mit einer Rauchgasintoxikation in das Klinikum Traunstein. Im Einsatz waren die Feuerwehren Vachendorf, Erlstätt und Traunstein. Des Weiteren vor Ort war das BRK, ein Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst. Die Polizei Traunstein nahm den Vorfall auf.

FDL/WK


Schreibwaren Miller