weather-image
14°

26-Jährige prallt bei Oberwössen an Baum und überschlägt sich – verletzt

5.0
5.0
Unterwössen: Jaguar kracht bei Oberwössen an Baum – Überschlagsunfall
Bildtext einblenden
Nach dem Zusammenstoß mit einem Baum neben der Fahrbahn hat sich eine Autofahrerin am Samstag Nachmittag bei Oberwössen überschlagen und unbekannten Grades verletzt. Sie kam ins Krankenhaus. (Foto: FDL/Lamminger)
Unterwössen: Hybrid-Jaguar kracht bei Oberwössen an Baum – Überschlagsunfall
Bildtext einblenden
Nach dem Zusammenstoß mit einem Baum neben der Fahrbahn hat sich ein Auto am Samstag Nachmittag bei Oberwössen überschlagen. (Foto: FDL/Lamminger)

Unterwössen – Ein schwerer Unfall, bei dem sich eine junge Frau mit ihrem Fahrzeug überschlagen hat, passierte am Samstag Nachmittag auf der Bundesstraße 305 zwischen Ober- und Unterwössen.

Anzeige

Update, 17.50 Uhr:

Laut Informationen von der Unfallstelle und Polizeiangaben war die 26-jährige Frau aus Osnabrück mit ihrem Wagen im Rahmen der "Jaguar Art Of The Performance Tour" von Ober- in Richtung Unterwössen unterwegs. Kurz nach 14.20 Uhr verlor sie mit ihrem "Jaguar E-Pace P200" die Kontrolle, kam alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und prallte frontal an einen Baum, sodass es den Jaguar überschlug und dieser auf dem Dach quer zur Straße liegen blieb.

Die 26-Jährige wurde beim Aufprall im Wagen eingeklemmt und von Ersthelfern, die an der Unfallstelle vorbeikamen, aus dem Fahrzeug befreit. Sie kam mit Verletzungen unbestimmten Grades im Rettungswagen ins Klinikum nach Traunstein.

Am Jaguar entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 55.000 Euro. Die Feuerwehren aus Unterwössen und aus Oberwössen waren mit vier Fahrzeugen und 38 Einsatzkräften vor Ort, stellten den Brandschutz sicher und reinigten zuletzt die Straße. Die Bundesstraße war für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Erstmeldung, 15.45 Uhr:

Der Fahrer des Jaguars hatte auf der Strecke bei Oberwössen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war an einen Baum geprallt. Anschließend hat sich das Fahrzeug überschlagen und ist auf dem Dach quer zur Straße zum Liegen gekommen.

Mindestens ein Insasse soll bei dem Unfall verletzt worden sein. Rettungskräfte von Feuerwehr, BRK und Polizei sind vor Ort. Die Straße wurde gesperrt, soll aber in Kürze wieder freigegeben werden (Stand: 15.45 Uhr).

Weitere Informationen und Bilder folgen.

Bildtext einblenden
Foto: FDL/Lamminger

red