Ein aus Richtung Grassau kommender 23-Jähriger kam mit seinem Audi in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Straßenschild sowie einen Leitpfosten und prallte gegen einen abseits der Fahrbahn abgestellten liegenden Baukran. Der junge Mann wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Durch den Aufprall wurde der Audi stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf circa 5000 Euro geschätzt.
Als Unfallursache konnte eine starke Alkoholisierung von über 1,1 Promille im Blut festgestellt werden. Der Führerschein wurde noch an der Unfallstelle eingezogen. Den 23-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.
Am Unfallort übernahm die Feuerwehr Übersee die Erstversorgung des Verletzten, die Verkehrslenkung und Absicherung der Unfallstelle. Ebenso unterstützten die Einsatzkräfte bei der aufwendigen Bergung des verunfallten Fahrzeugs.
fb/red