weather-image

Übersee: Achentaler saß mit über zwei Promille am Steuer

0.0
0.0
Alkohol und betrunken am Steuer – News aus Traunstein und Berchtesgadener Land
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Florian Gaertner (Symbolbild)

Stockbetrunken fuhr ein 55-jähriger Einheimischer am Freitagabend mit seinem Auto durch Übersee. Er wurde von der Polizei gestoppt.


In der Nähe des Überseer Bahnhofs wurde am frühen Abend ein 55-jähriger Achentaler von Beamten der Polizei Grassau für eine Verkehrskontrolle angehalten.

Anzeige

Aus dem Fahrzeug drang den Polizisten Alkoholgeruch entgegen. Ein sofort durchgeführter Atemtest ergab ein Ergebnis von weit über zwei Promille. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet; der Achentaler musste die Beamten ins Krankenhaus begleiten.

Seinen Führerschein musste er vor Ort abgeben. Den Fahrer erwartet nun eine empfindliche Geldstrafe. Außerdem wird er wohl für einen langen Zeitraum auf seine Fahrerlaubnis verzichten müssen.

Italian Trulli