weather-image
21°

Unbekannter wollte in Silvesternacht in Modegeschäft einbrechen

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Trostberg – Großen Schaden verursachte ein unbekannter Täter bei einem Einbruchsversuch in ein Modegeschäft an der Schulstraße in der Trostberger Altstadt.

Anzeige

Laut Polizeiangaben geschah die Tat im Zeitraum vom 31. Dezember des vergangenen Jahres bis zum 1. Januar. Zum Glück vergeblich hatte der bislang Unbekannte versucht, die Eingangstüre des Modehauses mithilfe eines Werkzeugs aufzuhebeln.

Die Tür wurde bei dem Einbruchsversuch erheblich beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird laut Polizei auf rund 5000 Euro geschätzt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können oder möglicherweise verdächtige Personen beobachtet haben, sollen sich unter der Telefonnummer 08621/9842-0 an die Polizei Trostberg wenden.