weather-image
30°

Unbekannter wirft heißen Böller in Mülltonne – Feuerwehreinsatz

0.0
0.0
Feuerwehr
Bildtext einblenden
Männer der Feuerwehr sitzen in einem Löschfahrzeug. Foto: Carsten Rehder/Archiv Foto: dpa

Trostberg – Zu einer brennenden Mülltonne wurden am frühen Morgen des Neujahrstags die Floriansjünger der Trostberger Feuerwehr gerufen.


Der Brand des Abfallbehälters in der Friedrich-Ebert-Straße wurde der Feuerwehr gegen 1.20 Uhr gemeldet.

Anzeige

Ein unbekannter Täter entsorgte zuvor seine abgebrannten, aber noch nicht abgekühlten Feuerwerkskörper in dieser Mülltonne. Der darin befindliche Müll fing Feuer und brannte ein Loch in die Plastiktonne. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Die Feuerwehr Trostberg war mit zwei Einsatzfahrzeugen und 15 Helfern vor Ort und sorgte für die schnelle Löschung des Feuers.