weather-image

Feuer auf Balkon in Trostberg: Nachbarn helfen

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: FDL/BeMi

Trostberg – Zu einem Einsatz der Feuerwehr Trostberg mit sechs Fahrzeugen und 30 Helfern kam es am Freitagabend in Trostberg. Der Elektrogrill auf einem Balkon an der Peter-Müllritter-Straße hatte Feuer gefangen. Der 43-jährige Bewohner war eingeschlafen.

Anzeige

Nachbarn verhinderten Schlimmeres. Gegen 19.30 Uhr bemerkten sie den Brand auf dem Balkon im ersten Stock des Mehrfamilienhauses. Sie verständigten die Feuerwehr und löschten das Feuer mithilfe von Wassereimern, indem sie das Wasser nach oben auf die Flammen »schütteten«.

Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr überprüfte den Brandherd, um ein erneutes Auflodern der Flammen zu verhindern und belüftete das Haus. Der Wohnungsinhaber wurde erst durch die Feuerwehr, welche sich Zugang zu seiner Wohnung verschaffen musste, auf den Brand aufmerksam. Er war in seiner Wohnung eingeschlafen. Zur Sicherheit wurde er in die Kreisklinik Trostberg gebracht.