Fahrraddiebstahl nimmt glückliches Ende

Fahrraddieb Fahrraddiebstahl Raddiebstahl Fahrrad gestohlen
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Trostberg – Ein Fahrrad, dass am Donnerstag, 14. Oktober, gestohlen wurde, konnte durch zwei aufmerksame Schüler aufgefunden werden.


Im Zeitraum zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr wurde ein schwarz-oranges E-Bike der Marke Pegasus Solero, von einem bisher unbekannten Täter entwendet. Dieses E-Bike wurde von der Besitzerin am Fahrradständer vor dem Hintereingang zur Alois-Böck Turnhalle in Trostberg mittels eines Schlosses gesichert. Der Stehlschaden lag bei 2600 Euro.

Gegen 17 Uhr wurde das Fahrrad von zwei aufmerksamen Schülern auf Höhe des JUZ Parkplatzes aufgefunden und zur Polizei Trostberg gebracht. Die beiden Schüler waren der Besitzerin persönlich bekannt und sind von ihr in die Suche nach dem Fahrrad involviert worden.

Zum unbekannten Täter konnten bisher keine Angaben gemacht werden, allerdings wurde ein Name polizeilich bekannt, dessen weitere Überprüfung noch aussteht.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Trostberg unter Telefon 08621/9842-0 zu melden.

fb/red