Verkehrsunfall
Bildtext einblenden
Foto: dpa

Alkohol am Steuer: 88-Jähriger verursacht Unfall und wird leicht verletzt

Trostberg – Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen kam es am Ostermontag, 18. April, gegen 13.15 Uhr.

Ein 88-jähriger Trostberger war mit seinem VW auf der Herzog-Ludwig-Straße unterwegs und wollte gegenüber des Edeka-Markts nach links in die Herzog-Otto-Straße einbiegen. Dabei fuhr er so weit links, dass er frontal mit dem BMW einer 79-jährigen Trostbergerin zusammenstieß.

Der Unfallverursacher verletzte sich dabei am Kopf und musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus veranlasst und ein Strafverfahren eingeleitet.

fb/red