Polizei
Bildtext einblenden
Foto: dpa

Zwei Mädchen beim Ladendiebstahl ertappt

Traunstein – Zwei Mädchen wurden am frühen Dienstagabend, 16. August, in einem Bekleidungsgeschäft am Maxplatz auf frischer Tat beim Ladendiebstahl ertappt.


Die 13 und 14 Jahre alten Mädchen aus dem südlichen Landkreis Traunstein entwendeten dabei mehrere Artikel im Wert  von über 40 Euro.

Im Verlauf der Anzeigenaufnahme konnten dann bei einer Personendurchsuchung noch weitere, ebenfalls entwendete, Artikel bei ihnen aufgefunden werden. Hierzu sind nun Folgeermittlungen zur Zuordnung des Diebesgutes erforderlich. Nach jetzigem Sachstand dürften die entwendeten Sachen aber aus mehreren Geschäften im Stadtgebiet stammen.

Die Mädchen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

fb/red

Mehr aus der Stadt Traunstein