Polizei
Bildtext einblenden
Foto: dpa

Zwei Jugendliche beim Ladendiebstahl am Maxplatz erwischt

Traunstein – Eine 14-jährige Schülerin aus Fridolfing und ihr 17-jähriger Begleiter aus Berchtesgaden wurden am Dienstagnachmittag, 12. Juli, in einem Bekleidungsgeschäft am Maxplatz bei einem Diebstahl von Bekleidungsgegenständen und mehreren Schmuckteilen auf frischer Tat ertappt.

Die Jugendlichen nahmen dabei zunächst mehrere Bekleidungsgegenstände mit in eine gemeinsam genutzte Umkleidekabine. Nach der Anprobe der Kleidungsstücke wollten beide dann das Geschäft verlassen, ohne zu bezahlen. Als hier jedoch die Alarmanlage auslöste, wurden sie angehalten und mit in das Büro des Geschäftes gebeten.

Dort gaben sie dann einen Teil der gestohlenen Ware freiwillig heraus. Bei der anschließenden Durchsuchung der 14-Jährigen durch eine Polizeibeamtin konnten dann auch noch zwei entwendete Herrenoberteile aufgefunden werden. Diese trug die junge Frau unter ihrem Pullover.  Die beiden Jugendlichen wurden nach Aufnahme des Sachverhalts an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

fb/red

Mehr aus der Stadt Traunstein