Ein Krankenwagen
Bildtext einblenden
Foto: Peter Kneffel/dpa/Archivbild

Zusammenstoß zwischen Auto und Radfahrer

Traunstein – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag, 14. Februar, gegen 11.50 Uhr, bei dem eine 59-jährige Autofahrerin mit einem Radfahrer kollidierte.


Die 59-jährige Traunsteinerin wollte mit ihrem Auto von der Bahnhofstraße nach rechts in die Herzog-Friedrich-Straße einbiegen. Zur selben Zeit befuhr ein 61-jähriger Traunsteiner mit seinem Fahrrad verbotswidrig den Gehweg entlang der Herzog-Friedrich-Straße und näherte sich der Autofahrerin somit von rechts. Es kam folglich zur Kollision zwischen dem Fahrradfahrer und der Autofahrerin.

Der Radfahrer stürzte dabei und zog sich Prellungen an Ellenbogen und Hüfte zu. Er kam zur vorsorglichen Behandlung ins Krankenhaus. Sowohl am Fahrrad als auch am Auto entstand geringfügiger Sachschaden.

fb/red

Mehr aus der Stadt Traunstein