weather-image
-2°

Zusammenstoß im Gegenverkehr zwischen Traunstein und Rettenbach

5.0
5.0
Traunstein: Unfall im Gegenverkehr auf TS1 zwischen Traunstein und Rettenbach
Bildtext einblenden
Foto: FDL/BeMi

Traunstein – Zwei Autofahrer sind am frühen Mittwochabend auf der Kreisstraße TS 1 zwischen Traunstein und Rettenbach im Gegenverkehr miteinander kollidiert. Nach ersten Informationen wurde wohl niemand verletzt. Allerdings entstand erheblichen Schaden.


Eine Audi-Fahrerin war gegen 17 Uhr auf der Kreisstraße von Traunstein kommend in Richtung Kammer unterwegs. Kurz nach der Kreuzung mit dem Auf- und Abschleifer der B304 kam der Frau ein Mann mit seinem VW Golf entgegen.

Anzeige

Vermutlich kam einer der beiden Autofahrer zu weit auf die Gegenspur; das führte zu einer seitlichen Kollision der Fahrzeuge. Nachdem sich die Autos mit großer Wucht gestreift hatten, schleuderte der Golf-Fahrer auf dem neben der Fahrbahn befindlichen Radweg, ehe er quer auf dem Grünstreifen zum Stehen kam.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Aufprall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde ersten Informationen zufolge glücklicherweise niemand. Die Polizei aus Traunstein hat den Unfall aufgenommen. Währenddessen kam es immer wieder zu kurzzeitigen Behinderungen.

red/FDL

Mehr aus der Stadt Traunstein