In der Fußgängerzone auf dem Stadtplatz findet wieder der traditionelle Ostermarkt statt. Er lädt mit seinen zahlreichen Marktständen von 8 bis 18 Uhr zum Stöbern und Entdecken ein.
Mit einer großen Auswahl an Gebrauchtem, darunter sicherlich auch die ein oder andere Rarität oder Kuriosität, lockt der Flohmarkt am Lindl-Sonntag in das Stadtzentrum. Er findet in der Bahnhofstraße ab dem Stadtpark bis hinauf zum Bahnhof, in der Marienstraße von den Abzweigungen Ludwig-Thoma-Straße / Pinerolostraße bis zum Maxplatz und am Maxplatz selbst im Bereich der Fußgängerzone statt. Zusätzlich gibt es auch wieder den beliebten Kinderflohmarkt im Stadtpark. Im Foyer des Kulturzentrums veranstaltet die Stadtbücherei Traunstein außerdem von 10 bis 16 Uhr einen Bücherflohmarkt.
Am Lindl-Sonntag sind auch die Polizei und die Kreisverkehrswacht Traunstein mit einem Infostand zum Thema Verkehrssicherheit sowie der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e. V. am Maxplatz präsent.
Für die Veranstaltungen am Lindl-Sonntag ist eine Sperrung der entsprechenden Straßen notwendig. Im Bereich der Veranstaltungsflächen gilt Parkverbot. Auf den übrigen Straßenparkplätzen im Stadtbereich kann kostenlos geparkt werden. Außerdem stehen (teilweise gebührenpflichtig) der Parktunnel am Bahnhof, die Parkplätze am Festplatz und am Karl-Theodor-Platz, die Tiefgarage im Rathaus sowie die Parkplätze von Behörden und Bildungseinrichtungen zur Verfügung. fb